Keine Hilfe mehr im VHS Café.kom

Das waren mal Beispiele für Beratungsthemen

  • Grundlegende Fragen zu Geräten und Betriebssystem, z.B.
      – Wie sorge ich für ein problemloses Update von Windows?
      – Ist mein Rechner richtig eingerichtet?
      – Wie installiere ich Programme?
      – Mein Drucker/USB-Stick funktioniert nicht?
         (–>Behebung vonTreiberproblemen)
      – Warum ist mein Computer so langsam?
      – Warum habe ich keinen Speicherplatz mehr auf dem Smartphone?
  • Fragen zu einzelnen Programmen, z.B.
      – Wie bekomme ich Bilder aus der E-Mail auf den PC?
      – Wo finde ich die Bilder wieder?
      – Wie reagiere ich richtig auf Fehlermeldungen?
      – Wie mache ich meinen Rechner sicher?
  • Unterstützung bei mobilen Geräten wie Smartphone und Tablet mit dem Betriebssystemen Android und IOS
  • Wiederholung und Vertiefung von Inhalten aus der Computer-Schulung

Geräte

  • Die Ratsuchenden sollten möglichst ihr eigenes Gerät (Laptop, Tablet, Smartphone) mitbringen.
    Dafür steht in diesem Raum ein WLAN-Zugang zur Verfügung.
  • Ist das nicht möglich, steht in diesem Raum ein Pool von mehreren Computern mit Internet-Anschluss zur Verfügung.

Ort:

Café.kom im Keller der VHS: Pfaffenstieg 4-5, Hildesheim

Kontaktaufnahme


Ansprechpartner:

War MAl

Werner Heller,

dem der Club zu besonderem Dank verpflichtet ist.